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  • Ich möchte die "Ninobox" Fotobox mieten was ist zu tun ?"
    Senden Sie uns einfach eine Anfrage unter dem Punkt „Kontakt“ mit dem Datum und Ort der Veranstaltung. Wir schicken Ihnen eine Auftragsbestätigung innerhalb ein paar Stunden zu. Einige Wochen vor der Veranstaltung kontaktieren wir Sie um alle Infos (Aufbauzeiten, Layout, usw.) zu definieren.
  • Muss jemand beim Aufbau dabei sein ?
    Prinzipiell nein. Wir stellen die Fotobox ohne der Hilfe einer anderen Person auf, die Bedienung der Fotobox ist sehr einfach und selbsterklärend: Sie müssen lediglich den Start-Button am Startbildschirm und dann einen Filter auswählen und am Ende auf „Print“ drücken. Wir müssen lediglich Zugang zur Location haben und wissen wo die Fotobox stehen muss. Entweder wir bekommen diese Information von Ihnen beim Aufbau oder Sie geben uns vorab die Info per Mail. Eine Steckdose benötigen wir beim Standort der Fotobox.
  • Wann sollte ich die Fotobox bestellen ?
    Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Wenn es ein Termin während der Hochzeitssaison (April – Oktober) und an einem Samstag ist, empfehlen wir eine Buchung vier Monate im Voraus – ansonsten genügt es auch zwei Monate davor. Wenn Ihre Feier in den kommenden Tagen stattfindet, schreiben Sie uns bitte noch heute und wir werden, wenn möglich, Ihre Buchung aufnehmen.
  • Welche Voraussetzungen sollten vor Ort für den Betrieb gegeben sein ?
    Wir benötigen einen Platz von ungefähr 2x2m (4x4m wenn ein Hintergrund benötigt wird) und eine Steckdose. Eine Kiste mit den FUN-Utensilien wird von uns zur Verfügung gestellt.
  • Hintergrundsystem. Brauch ich das ?
    Hierbei handelt es sich um ein Stativ 3x3m ca, welches als Hintergrund für die Fotos verwendet werden kann. Die verschiedenen Designs können Sie sich bei uns auf der Website ansehen und das passende für ihr Event auswählen. Den Hintergrund können sie als zusätzliche Option um 100€ buchen.
  • Kann ich auch mein eigenes Layout gestalten ?
    Sie können entweder das Layout mit Photoshop anhand unserer Vorlagen selber gestalten oder das Design von uns entwerfen lassen.
  • Welche Formate für den Druck gibt es für die Ninobox
    Die Grundeinstellung für die "Ninobox" ist ein Streifen im Format 5x15cm mit 3 Bildern. Dieser Streifen wird immer mit einer Kopie ausgegeben. Es ist aber auch möglich ein klassisches 10x15 zu drucken. In beiden Fällen könnt ihr selber wählen wie oft ein Sujet ausgedruckt werden soll und wie viele Shoots gemacht werden sollen. Die Erfahrung hat gezeigt dass 3 Bilder pro Fotostreifen die beste Variante ist.
  • Kann die Fotobox in ganz Österreich gebucht werden ?
    Ja, unsere Fotobox kann in allen Bundesländern gebucht werden. Allerdings verrechnen wir bei größeren Distanzen Anfahrtskosten.
  • Wie sieht es mit dem Auf- und Abbau der Fotobox aus?
    Der Auf- und Abbau der Fotobox findet zum von Ihnen angegebenen Zeitpunkt statt. Für gewöhnlich ist die Fotobox während der Nacht in Betrieb, deshalb wird sie erst am nächsten Morgen von uns abgeholt. Der Abbau kann auch am nächsten Werktag erfolgen, falls es vorher nicht möglich war.
  • Kann die Fotobox auch selber aufgebaut werden?
    Die Fotoboxen können von unserem Büro abgeholt und selber aufgebaut werden. Sie erhalten diesbezüglich eine Einschulung, wenn Sie die Fotobox abholen.
  • Kann die Fotobox auch selber abgebaut werden?
  • Ist die Lieferung im Preis inbegriffen?
    Die Lieferung ist im Umkreis der Studioadresse von ca. 15 km bzw. in ganz Wien kostenlos und ist im Preis inbegriffen. Falls es mehr als 15 km sind werden je nach Entfernung zusätzliche Anfahrtskosten verrechnet.
  • Wieviele Fotos sind inkludiert und können gedruckt werden?
    Wir befüllen den Drucker immer mit einer neuen Papierrolle – das sind dann insgesamt ca. 800 Fotostreifen bzw. 400 10x15 Fotoprints. Diese Menge ist erfahrungsgemäß völlig ausreichend. Sollte es dennoch passieren, dass das Papier aufgebraucht ist, geben wir immer eine Ersatzrolle mit. Im angeführten Video können Sie sehen wie der Austausch genau gemacht wird in jedem Fall können sie weiterhin Fotos machen und wir senden Ihnen die restlichen Fotos per Post zu.
  • Wie lange kann die Fotobox benutzt werden?
    Theoretisch 24 Std. wenn sie das möchten – das heißt wir bringen die Fotobox am Tag der Veranstaltung zum Veranstaltungsort und holen diese erst am nächsten Tag wieder ab. Über den Anliefertermin informieren Sie uns bitte im Voraus.
  • Wie komme nach der Veranstaltung zu den Fotos?
    Nach der Veranstaltung wird auf wunsche eine Online Galerie erstellt oder auch gerne per wetransfer.com bzw. USB-Stick anonym an sie versendet.
  • Ist die Betreuung der Fotobox während der Veranstalltung inkludiert
    Nein, aber es besteht die Möglichkeit, eine Betreuung zu buchen.
  • Ist eine Betreuung während der Veranstaltung notwendig?
    Die Fotobox ist leicht zu bedienen, weshalb keine Betreuung notwendig ist. Jedoch wenn Sie es wünschen, dass jemand vor Ort ist können Sie das natürlich buchen.
  • Wie oft können Bilder gedruckt werden?
    Sie wählen vorab welche Optionen sie den Gästen geben möchten. Automatischer Mehrfachdruck, Selbstwahl bzw. fixe Einstellung
  • Bekomme ich die Bilder auch in digitaler Form?
    Ja, wir werden Ihnen nach der Veranstaltung alle digitalen Bilder in einer Online Galerie per Link zu senden. Oder Sie bekommen einen USB-Stick von uns.
  • Sind auch alle Verkleidungen und Utensilien inkludiert ?
    Sie bekommen eine zufällig gewählte Box mit ca. 30 verschiedenen Artikeln und wir verwenden echte Perücken, Brillen und lustige Kopfbedeckungen.
  • Braucht die Box eine eigene Beleuchtung
    Da unsere Fotoboxen einen Studioblitzer installiert haben, benötigen Sie keinerlei zusätzliche Beleuchtung
  • Greenscreen was ist das?
    Der Greenscreen ist ein wählbarer Hintergrund den wir mit unserem Hintergrundsystem 3x3m aufstellen. Dieser wird dann durch ein digitales Bild ersetzt und als Hintergrund angezeigt / gedruckt. Dieses Bild können Sie uns zukommen lassen. Wir empfehlen nicht mehr als drei Bilder den Gästen zur Auswahl zu geben (über Touchscreen wird das Bild ausgewählt). Vorsicht: Da sich unter dem Tag die Lichtverhältnisse ändern, somit auch das Grün ein anderes wird, kann es dazu kommen, dass der Greenscreen nicht mehr funktioniert. Es ist daher wichtig entweder eine Person von den Gästen einzuweisen oder eine Betreuung zu buchen, die im Falle einer Änderung die Softwareeinstellung anpassen kann. Kosten: 1o0 €
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